Über mich                                       

 
Geburtsname:   Out of Bounds be delicious Sam
Rasse:                Golden Retriever  
Spitzname:        Sammy, Mopsi

 

Zusammen mit meinen 5 Brüdern und 3 Schwestern erblickte ich am 16.06.2010 nach einer turbulenten Geburt das Licht der Welt in der Tierarztpraxis von Dr.Johnen.  

Von nun an war ich bei meiner Züchterin Nicy der "Herr Grün" und wir sind dort prächtig gewachsen und gediehen. Dort hatten wir echt eine super Welpenzeit. Nicy und ihr Mann Thomas waren rund um die Uhr für uns da und haben uns mit optischen und akkustischen Reizen, fremden Menschen und Tieren vertraut gemacht bevor wir dann mit 8 Wochen in die große weite Welt entlassen wurden.

Meine neue Mama Claudia hat sich mit mir dann Ihren Lebenstraum erfüllt und gab mir dann den Namen "be delicious Sam".  

Als waschechter Retriever sind natürlich fressen und Dinge tragen meine liebsten Hobbys. Ich bin mit allem und jedem verträglich und liebe natürlich Wasser und Pfützen ;-)

In meinem neuen Zuhause in Michelstadt lebe ich nun mit zwei Samtpfoten zusammen und nach den anfänglichen Sprachschwierigkeiten verstehen wir uns super.

Tja und nun begleite ich mein Frauchen täglich zu ihrer Arbeit auf einem Gestüt und nach anfänglichem Respekt vor den riesigen Pferden habe ich dort viel Spaß. Ich unterstütze mein Frauchen bei der Arbeit und säubere z.B. die Stallgasse von Futterresten ;-) und  trage Bandagen und Putzzeug und viele Freunde habe ich dort auch.

   

Im Februar 2012 sind wir jetzt wieder nach Dormagen umgezogen und ich habe hier viele neue Freunde gefunden.