31.12.2011

Alles wird gut im neuen Jahr...Frauchen hat einen neuen Job gefunden, wir werden wieder nach Dormagen ziehen und dort meine Ausbildung in Angriff nehmen. Auch wohne ich dann ganz nah bei meiner Züchterin und kann deren Rudel ganz oft besuchen. Das wird ein tolles Jahr 2012.

Frauchen und ich wünschen allen lieben Menschen in unserem Leben ebenfalls ein ganz tolles Jahr 2012 !!!

19.12.2011

So meine lieben Freunde und Familie...Frauchen und ich wünschen allen lieben Zwei- und Vierbeinern ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012.

Auf das alle Eure Träume in Erfüllung gehen und Ihr alle gesund und munter bleibt !!!

16.12.2011

Hui war das ein Sturm da draussen, aber ein echter Retriever scheut ja kein Nass...nur anschliessend kam Frauchen mit so nem blauen Ding an...wer nur die Idee wieder hatte :-)

25.11.2011

Hey heute habe ich seit 6 Monaten endlich meine Freundin Emma wiedergetroffen mit der ich in der Welpengruppe war. Ich habe mich soo gefreut und sie hat mich auch sofort wiedererkannt und wir sind über die Wiesen getobt...das war toll und ich hoffe wir treffen sie wieder öfter :-)

06.11.2011

Heute waren wir bei meiner Züchterin in Dormagen und ich hatte wieder viel Spaß mit den Mädels und wir haben schöne Fotos gemacht.

01.11.2011

Hurra, wir sind heute wieder unterwegs nach Dormagen zu Frauchens Eltern. Wir bleiben ein paar Tage und Frauchen unternimmt tolle Sachen mit mir. Nach meiner glimpflich ausgegangenen Bissverletzung bin ich auch wieder voll einsatzfähig :-))

Wir besuchen auch noch die Lena mit der Lotti und am Sonntag meine Mama und Schwester und den Rest des Haubold-Rudels...Darauf freu ich mich am meisten, denn da ist immer action :-)

19.10.2011

Yuchhuu heute kam endlich Post vom DRC und ich bin jetzt offiziell anerkannter Deckrüde im DRC. Mein Frauchen ist megahappy und stolz auf mich :-) Die Daten dazu sind bei "weitere Infos" zu finden. Jetzt muss ich nur noch ein nettes Mädel finden ;-)

03.10.2011

So, endlich haben wir die Fotos vom Stallburschenshooting im Juni bekommen. Mit freundlicher Genehmigung von Sören Münzer und Michael Kleine-Börger (Equus Fine Art) darf ich diese nun hier veröffentlichen ;-)  copyright by Sören Münzer

Wie man sieht war ich natürlich der Liebling der gesamten Crew und auch einiger Models...

 

 

28.09.2011

Da Frauchen heute frei hatte und schönes Wetter war, sind wir am Marbachstausee gewesen. Eigentlich wollte ich schwimmen aber da waren zuviele Leute und stattdessen haben wir am Zulaufbach Dummy apportiert :-)

 

       

 

24.09.2011

So, der Stallburschenkalender 2012 wo wir beim Shooting beteiligt waren ist jetzt offiziell zu kaufen und ich bin tatsächlich im Oktoberbild zu sehen ;-)). Frauchen ist mächtig stolz. Leider haben wir das Bild derzeit noch nicht zur Verfügung. Bei facebook kann man aber das Bild bei Stallburschen betrachten :-)

11.09.2011

Heute waren wir auf der Formwertbeurteilung in Grevenbroich. Ich war etwas wild am Anfang da wir ja sonst auf diesem Platz immer lustige Sachen machen und ich glaube Frauchen war dadurch noch nervöser. Aber dann hab ich mich doch mal kurz zusammengerissen, so dass Dagmar mich doch noch gut beurteilen konnte. Sie hat da echt viel Geduld gehabt :-) Aber Stillstehen ist auch schwer für so ein Temperamentbündel wie mich :-))

Meine Schwester Fryda und Bruder Bentley haben ebenfalls ein vorzüglich bekommen und ich glaube alle waren am Ende sehr zufrieden. Meine Beurteilung ist unter weitere Infos zu finden.

06.09.2011

Heute waren wir bei einer Augenärztin und die meint ich kann gut gucken :-) Ich bin jetzt offiziell frei von erblichen Augenerkrankungen.

26.-28.8.2011

Wir sind mal wieder in Dormagen zu Besuch. Frauchen hat am Sonntag ein Neuzüchterseminar besucht und anschliessend waren wir noch Dummytraining machen :-) inkl. Wasserapport...ich hatte fun

10.08.2011

Heute waren wir mit meinem Freund Chewbacca und seinem Frauchen Katrin zum spazieren verabredet. Chew hat genauso viele Flausen im Kopf wie ich und wir hatten viel fun :-)

 Chew

05.08.2011

Heute sind endlich meine Röntgenergebnisse gekommen : HD A2 und ED frei. Frauchen ist sehr happy darüber :-)

31.07.2011

Nach meiner Begeisterung für Wild beim letzten Besuch in Dormagen, hat Frauchen uns bei Frau Kinzer zur AG Jagdhund angemeldet die heute stattfand. Ich war sehr begeistert bei der Sache und habe neben meiner ersten Schleppe auch das Apportieren eines Kaninchens gut gemeistert. Wir werden bestimmt beim nächsten Mal wieder dabei sein. Ich freu mich schon...

 

09.07.2011

Wir waren wieder ein paar Tage in Dormagen und viel Programm. Mittwoch haben wir mit Georg und Thomas Dummyarbeit gemacht und ich habe meine erste Freiverlorensuche gemeistert. Am Freitag waren wir beim HD-Röntgen und ich war den ganzen Tag etwas duselig im Kopf. Der Dr. Johnen meinte aber es ist alles soweit gut und ich kann ab sofort toben und springen wie ich will :-). Wir warten jetzt noch das Ergebnis vom Gutachter ab aber das wird bestimmt gut.

Samstag hatte ich dann wieder Familientreffen...meine Brüder Billy und Balou waren auf dem Platz sowie meine Schwester Fryda und natürlich Mama Funny...wir hatten viel Spaß und haben getobt. Anschliessend gabs bisschen Training und zum Abschluss durften wir jeder mal ein Kaninchen und Ente apportieren. Das war vielleicht ein Spaß und ich fands richtig klasse...

 

 

ich mit Mama Funny alleine         und noch Familienfoto mit Fryda, Billy und Balou

Entenjagd :-)

 

 

18.06.2011

Heute war ich mit Frauchen in Ebertsheim und habe dort meinen Wesenstest bestanden. Frauchen war vorher sehr nervös, aber ich hab das ganze dann ganz souverän gemeistert und Frauchen war mächtig stolz auf mich. Die Bewertung ist unter weitere Infos zu lesen. An diesem Tag haben alle Teilnehmer bestanden und es war eine schöne Stimmung.

 

  Seitenlage und Spieltrieb

          

 

16.06.2011

Heute feier ich meinen ersten Geburtstag und Frauchen hat mich so richtig mit Leckereien verwöhnt ;-)

Meine Wurfgeschwister haben hoffentlich auch einen so tollen Ehrentag gehabt wie ich. Meine Schwester Fryda war jedenfalls ausgebüchst und hat nen Hasen gejagt :-)

14/15.6.2011

Wow hier war was los...im Stall war ein Shooting mit netten Stallburschen und unseren Hengsten. man war dass ein Spaß, alle fanden mich ganz toll und haben mit mir Blödsinn gemacht. Frauchen war später gaaaanz stolz als ich auch auf ein Foto für den Kalender gekommen bin. Jetzt bin ich auch gespannt wie das dann aussieht :-)

23./24.5.2011

Ich war mit Frauchen mal wieder in Dormagen zu Besuch weil auch die Rosi Geburtstag hatte. Zwei Tage waren wir dann wieder mit den Haubolds on tour. Wir waren in der Just-for-fun Gruppe wo wir Agility-Elemente gemacht haben und als Highlight waren wir mit allen Hunden schwimmen. Das war ein Fest und ich habe mich nach anfänglicher Überwindung getraut auch richtig zu schwimmen und sogar einen Dummy aus dem wasser geholt;-) Frauchen war mächtig stolz und ich danach sehr sehr müde...

 

erster Schwimmversuch und Spaß mit allemann

     

 

6.5.2011

Heute hatten Frauchen und ich unsere erste Dummystunde und ich war ganz schön aufgeregt. Und Frauchen auch...Die anderen Hunde waren auch voll power und sind auch so in meiner Altersklasse und entsprechend war die Stimmung. Das ist aber auch schwer sich zu konzentrieren wenn alles so neu ist und habs Frauchen auch nicht so ganz leicht gemacht ...ich habe aber dann doch den Dummy zu Frauchens Freude gebracht und auch den Entendummy ;-) naja Wild ist ja eh mein Ding. mal gucken wieder Kurs so wieter geht...

16.03.2011

Heute werde ich genau 9 Monate alt. Wir sind für ein paar Tage wieder in Dormagen bei Rosi und Franz zu besuch und werden wie immer sehr verwöhnt.

Heute waren wir dann wieder beim Haubold Rudel und wir waren zuerst mit Nicy, Ally und Josi im Wald und haben bissl Dummy geübt. Danach habe ich dann meine Mutter Funny und meine Schwester Fryda getroffen und wieder viel Spaß mit ihnen gehabt.

 

 

19.02.2011

So wir waren übers Wochenende wieder in Dormagen und natürlich wieder bei Nicy und den anderen Haubolds. Zu meiner Freude waren auch Bentley, Billy und Balou da. Letzteren habe ich seit der Abgabe nicht mehr gesehen...wir haben uns alle ganz prächtig entwickelt und sind schon ganz stattliche Rüden von stolzen 8 Monaten geworden. Meine Schwester Fryda war natürlich auch wieder mit von der Partie. Die hat uns Jungs ganz schön im Griff...

25.12.2010

Weihnachten und Silvester haben wir dann auch in Dormagen gefeiert. Ich habe tolle Geschenke bekommen,die ich auch selber auspacken durfte...Am 30.12. hatten wir dann ein Profi-Fotoshooting mit Mareike Rohlf. Das hat riesigen Spaß gemacht,vor allem hatte ich Freude an dem Kaninchen, Frauchen eher weniger ;-). Ich wollte den zuerst auch nicht mehr hergeben, musste mich aber dann doch Frauchen und Nicys Hartnäckigkeit ergeben. Die Bilder sind aber echt super geworden und Frauchen war mächtig stolz. Nochmal Danke an Mareike und Nicy die das ermöglicht haben!

05.11.2010

Anfang November waren wir wieder für ein paar Tage in Dormagen und wir haben wieder meine Familie besucht. Meine Schwester Fryda ist auch schon ganz doll gewachsen und mein Bruder Bentley war auch zu Besuch. Wir hatten wie immer nur Blödsinn im Kopf und haben viel getobt. Am Sonntag waren wir dann im Wildpark Tannenbusch mit Tante Ally...das war ganz schön aufregend mit den ganzen fremden Tieren, aber auch ein sehr schöner Tag...

14.09.2010

Da heute schönes Wetter war hat Frauchen beschlossen mit mir, Ihrer Arbeitskollegin Barbara und Hündin Anou, sowie Jutta mit Ihren beiden Cockern Chrissi und Bolero zum Marbachstausee zu fahren und mal zu gucken ob ich Wasser mag...he ich bin doch ein echter Retriever und das war natürlich kein Problem. Das war mir zwar im ersten Moment nicht ganz geheuer aber mit Starthilfe war ich dann eine richtige Wasserratte...

08.09.2010

Heute war ich in Dormagen zu Besuch bei meiner Züchterin und meiner Familie. Meine Schwester Fryda ist bei meiner Züchterin geblieben und hat das Rudel vergrössert und meine Brüder Billy, Bentley und Oskar waren auch da. Ebenfalls zu Besuch war mein Bruder Dusty aus Berlin mit seinen Menschen. Man war das eine Freude...wir haben den ganzen Tag getobt und viel Spaß gehabt.

 

14.08.2010

Heute war nach der Eingewöhnung wieder ein spannender Tag...wir waren in der Welpenstunde. Da waren dann viele Welpen mit denen ich spielen durfte und da habe ich dann meine Freundin Emma kennen gelernt. Und zwischen dem Spiel habe ich dann tolle Übungen mit meiner Mama gemacht und Hürden bewältigt wie eine kleine Wackelbrücke und einen Tunnel, danach war ich sehr müde...                                                                                                                                                      

          

 

10/11.08.2010

Heute war meine neue Mama Claudia zu meiner Freude wieder da und hat den ganzen Tag mit mir gespielt und wir haben uns sehr angefreundet. 

Am nächsten Morgen kam sie dann wieder mit Ihrer Mutter Rosi und hat mich dann mitgenommen. Die weite Autofahrt in den Odenwald habe ich fast komplett verschlafen bis auf eine kleine Pipi-Pause. Ich war auch ganz tapfer und habe mich auf die neuen Dinge gefreut die mich jetzt erwarten und Frauchen hat sich auch Urlaub genommen um mir die Eingewöhnung zu erleichtern und Rosi war auch eine Woche mit bei uns. In meinem neuen Zuhause habe ich dann nach den ersten Erkundungen meine neuen Rudelmitglieder Romeo und Percy kennen gelernt. Katzen nennt man diese Mitbewohner deren Sprache ich nun lernen muss...

31.07.2010

Heute hatten wir den sogenannten Welpentest mit Uwe und man war das toll. Er hat mit uns gespielt und uns lustige Dinge gezeigt und wir durften auch apportieren.Den Hasen fand ich so gut das ich ihn nicht mehr hergegeben habe :-)

Am Ende des Tages stand dann fest,wer in welches zuhause passt und wie wir gehofft haben komme ich zu Claudia. Sie war sehr sehr erleichtert da ich bereits ihr Herz erobert habe. Ich freu mich auch sehr auf eine tolle Zukunft mit Ihr ;-)

25.07.2010

Heute hat meine neue Mama uns das zweite mal besucht. Ich glaube ich habe da Ihr Herz erobert...

11.07.2010

 Heute war mein potentielles neues Frauchen das erste mal zu Besuch bei uns. Wir sind nun knapp 4 Wochen alt und fangen an die Welt zu entdecken. Ich glaube sie war hin und weg von und allen :-)

16.06.2010

Heute haben ich und meine 8 Geschwister das Licht der Welt erblickt. Wir sind 6 Jungs und 3 Mädels und alle samt Mutter Funny wohlauf obwohl wir per Kaiserschnitt geholt werden mussten. Nun kann das spannende Leben beginnen...